Zum Saisonende noch einmal gemeinsam paddeln

Am letzten September-Wochenende stand wieder die letzte geplante Vereinsausfahrt der Saison, das Abpaddeln, auf dem Programm. Das Wetter spielte mit und nach den Regenfällen der vergangenen Woche war noch ordentlich Wasser auf dem Kocher. So kamen die 15 Paddler bei guter Strömung auf unserer Hausstrecke von Gochsen nach Oedheim zügig voran.

Kaum war kurz hinter Gochsen die Autobahnbrücke erreicht, kam auch schon die alte Eisenbahnbrücke in Sicht, über die der Kocher-Jagst-Radweg führt. Vorbei ging es an Neuenstadt bis Kochertürn. Das dortige Wehr wurde umtragen und schon ging es weiter. In Degmarn passierten wir die frisch angelegten Buhnen, welche erst kürzlich angelegt wurden, um Tierarten mit unterschiedlichen Ansprüchen passende Lebensräume zu schaffen. Jetzt nur noch die Pegelschwelle in Stein hinunter, am Segelflugplatz vorbei und nach wenigen Kilometern kam unser Vereinsheim in Sicht.

Hier erwartete uns ein herzlicher Empfang von weiteren Vereinsmitgliedern. In der warmen Stube stand reichlich Kaffee und Kuchen bereit. Bei bester Laune und guter Stimmung ging die Paddelsaison 2025 zu Ende – obwohl der eine oder andere seine Ausrüstung bei ausreichend gutem Wetter sicherlich noch mal wieder auspacken wird – echte Paddler eben…!