Weiterhin nur eingeschränktes Training

Wir sehen aktuell an vielen Orten immer wieder ein lokales Aufflackern der Corona-Infektionen, insbesondere auch in beliebten Urlaubsländern in Europa. Die kommende Urlaubszeit und die damit verbundenen Reisen erhöhen das Risiko. Deshalb wollen wir für den Verein weiterhin vorsichtig vorgehen.

Dienstagstraining

Die maximale Gruppengröße für Trainingsgruppen ist aufgehoben. Stattdessen gilt das generelle Verbot für Ansammlungen von mehr als 20 Personen auch im Sport. Somit können wir am Dienstag mit bis zu 20 Personen auf das Wasser.
Die Hygieneverordnungen, das Abstandsgebot und die Verpflichtung zur Dokumentation der anwesenden Personen bleiben bestehen. Eine Voranmeldung per email / Whatsapp / etc. ist nach wie vor erforderlich.

Individualsport

Individuelles Training und die Nutzung des Stegs zum Ein- und Aussteigen ist unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln gestattet.

Keine Nutzung des Vereinsheims

Um das Risiko eines Corona-Ausbruchs im Verein zu minimieren bleibt das Vereinsheim weiterhin gesperrt. Die Räumlichkeiten, die Terrasse und die Küche dürfen nicht genutzt werden.

Zutrittsverbot bei Anzeichen einer Erkrankung

Personen, die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, wie Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten oder Halsschmerzen, aufweisen sowie Personen, die vor weniger als 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hatten dürfen das Vereinsgelände nicht betreten.